Mieter brauchen Schutz. Sie finden ihn im Mieterverein - einer starken Gemeinschaft.

Der Mieterverein Stralsund-Rügen e.V. ist einer von 322 örtlichen Mietervereinen, die Mitglied im Deutschen Mieterbund e.V. sind. Wir stehen unseren Mitgliedern mit Rat und Hilfe zur Verfügung, denn die Beratung in allen mietrechtlichen Fragen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und unseres Interesses.

Mieterverein Stralsund-Rügen e.V.
Frankenstraße 1
18439 Stralsund

Telefon: 0 38 31 - 29 31 21,
Telefax: 0 38 31 - 29 31 23
mieterverein-stralsund@t-online.de

Mieterverein Stralsund-Rügen e.V.

Liebe Mieter/-rinnen, wir heißen Sie willkommen auf unserem Internetauftritt und freuen uns, dass wir Ihnen mit unseren nachfolgenden Informationen einen Einblick in unsere Vereinsarbeit verschaffen und die Möglichkeiten und Bedingungen einer Mitgliedschaft in unserem Verein erläutern können.

Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie, dass persönliche Besprechungen/Rechtsberatungen nur mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Rufen Sie uns bei Bedarf einfach unter 03831-293121 an und vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Sie haben als Mieter Fragen zu Ihrem Mietvertrag oder Fragen, die sich beim Bezug einer Wohnung bzw. beim Auszug aus der Wohnung ergeben können? Eine Nachforderung aus der Betriebs- und Heizkostenabrechnung ist erheblich? Eine Mieterhöhung ist Ihnen zugegangen oder Ihre Wohnung soll umfassend modernisiert werden?

Viele, viele Fragen beschäftigen täglich viele Mieter. Und Sie sollen wissen: Der Mieterverein steht seinen Mitgliedern mit Rat und Hilfe zur Verfügung, denn die Beratung in allen mietrechtlichen Fragen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und gehört zu unseren satzungsgemäßen Pflichten.

Beratung (nur nach Terminvereinbarung)

Stralsund
  • Montag nach Vereinbarung
  • Dienstag 09:00 bis 11:30 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr